29. SemiWAM® Der alte Mensch in der Hausarztpraxis - online

Veranstaltungsdetails

29. SemiWAM® Der alte Mensch in der Hausarztpraxis - online

10.11.2021 09:00 Uhr

10.11.2021 17:00 Uhr

In diesem SemiWAM® dreht sich alles um unsere ältesten PatientInnen. Im ersten Teil werden geriatrische Syndrome rekapituliert, sowie die gängigsten Assessment Tools bezüglich hausärztlicher Umsetzbarkeit gemeinsam evaluiert. Im zweiten Abschnitt fokussieren wir uns auf den geriatrischen Hausbesuch und therapeutische Spezifitäten geriatrischer Patienten, wie Pharmakotherapie und weitere häufige hausärztliche Verordnungen. Im letzten Teil wenden wir uns den Fragen des Lebensendes zu. Unsicherheiten bezüglich der Leichenschau, sowie Patientenverfügung sollen ausgeräumt werden. Abwechslungsreiche didaktische Formate sorgen für eine anregende Lernatmosphäre!

Viel Spaß beim SemiWAM® – Der alte Mensch in der Hausarztpraxis!

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Corona-Pandemie findet dieser Termin online statt.

Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung Allgemeinmedizin

Die Teilnahme ist kostenfrei, setzt aber eine vorangegangene Einschreibung ins Kompetenzzentrum Weiterbildung Allgemeinmedizin Bayern (KWAB) voraus.